Rotate a texture with glTexCoord
I want to rotate a texture centered and only with glTexCoord.
I''ve tried it with glMatrixMode(GL_TEXTURE),
but if i''m rotating ( glRotatef(degrees,0,0,1) ), the texture isnt centered
and its affecting my lightmap, ''cause I''m using multitexturing.
Anybody knows how I''d have to change my TexCoords to create a rotation?
I don''t know how to explain that in English, so I will try in German 
Ich hatte so ein Problem auch vor kurzem.
Du musst dazu 3 Matrizen nehmen (Rotation um x, y und z Achse)
und diese dann Multiplizieren. Die Matrizen enthalten jede Menge cos und sin Funktionen, die du brauchst.
Auf www.stefanzerbst.de gibts ein Tutorial dadrüber. Das ist zwar auf DirectX aufgebaut, aber es ist ziemlich einfach das in OpenGL zu übernehmen. Wenn ich den Source Code von meinem Projekt finde, dann kann ich dir den auch schicken...
Bis dann, MrK...

Ich hatte so ein Problem auch vor kurzem.
Du musst dazu 3 Matrizen nehmen (Rotation um x, y und z Achse)
und diese dann Multiplizieren. Die Matrizen enthalten jede Menge cos und sin Funktionen, die du brauchst.
Auf www.stefanzerbst.de gibts ein Tutorial dadrüber. Das ist zwar auf DirectX aufgebaut, aber es ist ziemlich einfach das in OpenGL zu übernehmen. Wenn ich den Source Code von meinem Projekt finde, dann kann ich dir den auch schicken...
Bis dann, MrK...
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